Über mich

Mein Bild
Willkommen in meiner Welt. Diese wird von Fashion, der Vogue, Instyle, Kino und DIY dominiert. Hoffe euch gefällt mein Blog. Wenn er euch gefällt könnt Ihr gerne kommentieren und mir folgen

Addicted me

Montag, 28. Mai 2012

Amour - Liebe



War es keine Überraschung als die Gewinner der offiziellen Selection in Cannes verkündet worden sind. Und der Gewinner der Golden Palme, den wichtigsten Preis in Cannes, war Michael Haneken mit seinem Beitrag Amour - Liebe. Michael Haneken gelang das, was in der Geschichte von Cannes nur sechs weitere schafften. Er gewann nach seinem Beitrag "Das weisse Band" vor zwei Jahren jetzt nochmal den Cannes O'Dor. Glückwunsch. Amour läuft in den deutschen Kinos erst im September 2012.  Aber das beste an der Verleihung  war, dass kein Hollywood Beiträg gewonnen hat. Obwohl ein paar in Filme ins Rennen gingen, konnte kein Film so richtig überzeugen. Und so gewann der rumänische Beitrag "Beyond the Hills" zwei Preis und der Italiener Matteo Garonne gewann den grossen Preis der Jury für seinen Beitrag "Reality".

Hier ist die Liste

Goldene Palme: "Liebe" von Michael Haneke
Großer Preis der JuryMatteo Garrone für "Reality"
Beste Regie: Carlos Reygadas für "Post Tenebras Lux" 
Bester Darsteller: Mads Mikkelsen in "The Hunt" von Thomas Vinterberg
Beste Darstellerin: Cristina Flutur und Cosmina Stratan für "Beyond the Hills" von Cristian Mungiu
Bestes Drehbuch: Cristian Mungiu für "Beyond the Hills"
Jury-Preis: "The Angels' Share" von Ken Loach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Euere Kommentare :)

Love A