Über mich

Mein Bild
Willkommen in meiner Welt. Diese wird von Fashion, der Vogue, Instyle, Kino und DIY dominiert. Hoffe euch gefällt mein Blog. Wenn er euch gefällt könnt Ihr gerne kommentieren und mir folgen

Addicted me

Sonntag, 1. Juli 2012

Ein Sturm zieht auf

Gottseidank nur im Kino :)

Diesen Film wollte ich schon seit dem Kinostart im Maerz sehen und dabei wollte ich auch nicht aif die DVD warten. Also hiess es Kino suchen, wo er noch laueft und prompt eins gefunden. Take Shelter heisst der Film von Jeff Nicolas. Kein Katastrophenfilm und kein Horrorfilm, sondern ein nachdenklicher Film ueber Panik und der Kampf mit sich selbst. Ein Psychodrama auf einem hohen Niveau.
Curtis LaForche lebt mit seiner Frau und ihrer sechsjährigen, tauben Tochter ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Das Geld der jungen Familie ist ewig knapp, dennoch kommt man stets irgendwie über die Runden. Doch dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Albträumen über einen apokalyptischen Sturm heimgesucht. Er entschließt sich, in seinem Garten einen Bunker zu bauen - ein Umstand, der nicht nur Samantha beunruhigt und verwirrt. Vielleicht ist Curtis ja auch krank - denn in seiner Familie gibt es eine Geschichte von Schizophrenie. 




Kinohighlight dieses Jahres. Ein Film der packt. Genauso wie Melancholia oder Another Earth spielt die Naturkatastrophe keine besondere Rolle, sonden die Geschichten sich davor anspielen. Obwohl auch die Krankheit von Curtis, die gerade anfängt zu beginnen ist eher ein Trugschluss. Er träumt von einer Katastrophe die passiert und baut seinen Schlechtwetterbunker aus. Er will alle Leute überzeugen, das es den Sturm wirklich geben wird. Aber wird es wirklich einen Sturm geben und oder passiert es nur in der Einbildung von Curtis. 

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Euere Kommentare :)

Love A